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Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in

Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf (Gemeinde Wackersdorf, ca. 5.200 Einwohner und Gemeinde Steinberg am See, ca. 1.900 Einwohner) in der Oberpfalz sucht zum Mai 2018 oder früher eine/n

staatlich geprüfte/n Bautechniker/in

für das Bauamt.

Anforderungsprofil:

  • Ausbildung zur/m staatlich geprüfter/n Bautechniker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft oder in einer anderen kommunalen Bauverwaltung für den Bereich Hochbau
  • Fundiertes Fachwissen über bautechnische Abläufe und DIN Normen im Hochbau
  • Eingehende Kenntnis und sichere Anwendung der VOB Teil A und C, und der HOAI
  • Ggf. Fachwissen in der kommunalen Bauverwaltung und Baurecht
  • Sicheres Auftreten und offenes, freundliches Kommunikationsverhalten Dritten gegenüber
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und schnelle Flexibilität
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • Gefragt sind vorrausschauendes Handeln, eigene und allgemeine Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates
  • Umfassende Kenntnisse der allgemeinen, üblichen Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook etc.
  • Kenntnisse in einschlägigen Ausschreibungsprogrammen der Bauwirtschaft
  • Führerschein der Klasse B

Ihr Aufgabenbereich:

  • Koordinierung und Betreuung von gemeindlichen Neubauten, sowie Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
  • Vergaberecht, Erstellen von Ausschreibungen, Prüfung von Rechnungen und Nachträgen, Kostencontrolling der Baumaßnahmen
  • Unterstützung der Bauverwaltung, Bauantragsprüfung und Bauberatung der Bürger
  • Erstellen von Beschlussvorlagen für die Gemeindegremien und Teilnahme an Sitzungen
  • Kontrolle der gemeindlichen Liegenschaften hinsichtlich Verkehrssicherheit und Bauzustand
  • Unterhalt der gemeindlichen Liegenschaften und Mietwohnungen

Wir bieten:

  • Eine Vollzeitstelle bei unbefristetem Beschäftigungsverhältnis
  • Eine Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstvereinbarungen
  • Ein kollegiales und freundschaftliches Betriebsklima
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
  • Übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst

Bitte senden Sie bis spätestens zum 13.10.2017 eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf, oder per E-Mail an harald.trummet@wackersdorf.de (bitte nur im pdf-Format).

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Knutzen (Bauamtsleiter) unter der Rufnummer 09431/7436-420 zur Verfügung.

Thomas Falter, Gemeinschaftsvorsitzender