Seiteninhalt

Sanierung Finkenweg

Auch in diesem Jahr werden im Gemeindegebiet Wackersdorf wieder Straßenzüge saniert. Basierend auf der durch den Bauausschuss festgelegten Prioritätenliste werden nun zunächst der Waldweg in Rauberweiherhaus, der Finkenweg in Meldau, sowie etwas später noch die Anton-Bruckner-Straße in Heselbach in Angriff genommen.

Da die Gemeinde keine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen hat, werden die Kosten der Maßnahmen somit auch nicht auf die Anwohner umgelegt.

Für die Umsetzung der Maßnahme am Finkenweg wurde vom Wackersdorfer Gemeinderat die Derori Entwicklungs-GmbH aus Regenstauf beauftragt. Beginnend in der Meldauer Ortsmitte, verläuft der ca. 160 m lange Finkenweg von der Meldauer Straße nach Südwesten in Richtung der B 85, wobei keine Anbindung an die Bundesstraße besteht. Vom Planungsbüro wurde eine Dauer von ca. zwei Monaten für die Umsetzung der Arbeiten angesetzt.

Die Baukosten werden sich laut Kostenberechnung der Derori Entwicklungs-GmbH auf ca. 170.000,00 € brutto belaufen.

Im Zuge der Maßnahme werden der vorhandene Mischwasserkanal saniert sowie die Wasserleitung (Armaturen und Schiebergestänge) kontrolliert und ggf. erneuert. Da die Telefonleitungen in diesem Bereich noch an Holzmasten aufgeständert sind, ist hier weiterhin eine Erdverkabelung vorgesehen.