Seiteninhalt

Sanierung Waldweg


Gemäß Gemeinderatsbeschluss vom 20. April 2016 wird in diesem Jahr auch der Waldweg in Rauberweiherhaus saniert. Die letzten Jahre sind in diesem Bereich vermehrt Rohrbrüche verzeichnet worden, wodurch nun die Erneuerung der Wasserleitungen mit Hausanschlüssen, sowie die Sanierung des Hauptkanals in Angriff genommen werden. Im Rahmen der Straßenbauarbeiten werden weiterhin Leerrohre für Glasfaserleitungen mit integriert.

Für die Umsetzung der Maßnahme wurde das Büro Preihsl + Schwan Planen und Bauen GmbH aus Burglengenfeld beauftragt, welches die voraussichtliche Fertigstellung auf Mitte August schätzt. Die Gesamtkosten der Straßensanierung werden sich auf ca. 360.000,00 € brutto belaufen.

Basierend auf der durch den Bauausschuss festgelegten Prioritätenliste werden in diesem Jahr der Waldweg in Rauberweiherhaus, der Finkenweg in Meldau, sowie etwas später noch die Anton-Bruckner-Straße in Heselbach in Angriff genommen.

Da die Gemeinde keine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen hat, werden die Kosten der Maßnahmen somit auch nicht auf die Anwohner umgelegt.