150.000 Besucher im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur

Herzlichen Glückwunsch an Familie Hofrichter aus Burglengenfeld

Drei Jahre nach seiner Eröffnung kann der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See bereits eine stattliche Anzahl an Gästen verzeichnen: Kerstin und Markus Hofrichter aus Burglengenfeld waren zusammen mit Sohn Luca das erste Mal im Erlebnispark und hatten gleich das Glück, als 150.000ste Besucher des Parks registriert zu werden. Bürgermeister Thomas Falter nahm die junge Familie in Empfang und überreichte anlässlich dieses besonderen Ereignisses von Seiten der Gemeinde Geschenke sowie einen Gutschein für den Park-Kiosk.

Die Beliebtheit der Freizeiteinrichtung spiegle sich eindeutig in den Besucherzahlen wider, erklärte Bürgermeister Thomas Falter. In den Hochsommerphasen tummeln sich gute 600 Besucher pro Tag im Erlebnispark – Tendenz steigend!

Klares, seichtes Wasser, sowie die Vielfalt an Spielmöglichkeiten sind besonders für Familien ein attraktives Ausflugsziel. Im Laufe der letzten drei Jahre wurden weiterhin Anregungen von Seiten der Bevölkerung entsprechend umgesetzt: Beispielsweise wurden PKW-Stellplätze ergänzt, sowie zwei Parkbuchten für Busse geschaffen. Zusätzliche Sonnensegel im Bereich der Spielteiche spenden seit vergangenem Jahr mehr Schatten und neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Dank EU-Fördermitteln sowie eines Zuschusses aus dem Europäischen Fischereifonds konnte das Großprojekt naturnah gestaltet und in die bestehende Umgebung eingebettet werden. Die Förderung ist auch der Grund, warum kein Eintritt verlangt wird und der Besuch des Parks somit kostenlos ist.