200. Neuanmeldung seit Umzug der Bücherei in das Mehrgenerationenhaus

Erst im Januar diesen Jahres ist die Bücherei Wackersdorf in das frisch sanierte Mehrgenerationenhaus umgezogen. Seit der Neueröffnung können nun nach nur 10 Monaten bereits 200 Neuanmeldungen verzeichnet werden. Markus Mayer (10 Jahre), Schüler der fünften Klasse in Wackersdorf, wurde als 200. Kunde der Bücherei registriert. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Nina Muck konnte er sich deshalb am Donnerstag über ein kleines Präsent freuen. Bürgermeister Thomas Falter überreichte seitens der Gemeinde unter anderem einen Gutschein der Bücherwelt Schwandorf.

Den Besuchern der Bücherei Wackersdorf stehen auf einer Fläche von 220 qm über 9.000 Medien, darunter Bücher, Filme, Spiele und Hörbücher zur Verfügung, wobei der Bestand permanent erweitert und aktualisiert wird.