Bürgerbüro der VG Wackersdorf-Steinberg am See auf neuestem Stand der Technik

Optimaler Bürgerservice und zugleich eine Vorreiterrolle im Landkreis Schwandorf – durch die Umstellung der Meldeamts-Software MESO auf das neue VOIS ist das Bürgerbüro der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See nun auf dem neuesten Stand der Technik und ab sofort wieder für den Parteiverkehr geöffnet.

„Um einen noch besseren und effektiveren Service für unsere Bürgerinnen und Bürger garantieren zu können, haben wir uns für die neue Software-Generation VOIS entschieden!“, erklärte Bürgermeister Thomas Falter.

Als eine der ersten Verwaltungen in Bayern und sogar als DIE erste Verwaltung im Landkreis Schwandorf führt die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See dieses Verfahren ein und beweist sich erneut als Vorreiter im Punkto Innovationskraft und Leistungsfähigkeit.

Seit mehr als 20 Jahren setzt die VG Wackersdorf-Steinberg am See im Bürgerservice und dem Einwohnermeldeamt die Softwarelösungen der komuna GmbH aus Altdorf bei Landshut ein. Diese Woche erfolgte die Umstellung auf die neue Software mit gleichzeitiger Schulung von insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros, die nun fit für die Praxis sind.