Große Privatspende für Feuerwehr

Die Feuerwehr Wackersdorf darf sich über eine große Privatspende in Höhe von 1.000,- Euro freuen. Mitte Januar übergab der Wackersdorfer Manfred Hirn den Spendenscheck an den Feuerwehrverein. Letzterer nutzt die Spende für die Anschaffung kleinerer Gerätschaften und zur Unterstützung der eigenen Jugendfeuerwehr.

„Wir sind in Wackersdorf sehr gut aufgestellt – nichtsdestotrotz verschaffen uns solche Spenden etwas Spielraum“, freute sich Erster Vorstand Florian Krettner über die großzügige Spende von Manfred Hirn. Das Geld investiere der Feuerwehrverein direkt in die Arbeit der aktiven Wehr: „Herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung“, richtete sich Krettner an Manfred Hirn. Auch im Vorjahr bedachte der Spender die Wackersdorfer Floriansjünger mit 1.000,- Euro. „Das ist auch als Wertschätzung und Anerkennung für den Einsatz und die ehrenamtliche Arbeit der Kameradinnen und Kameraden gedacht“, so der 79-Jährige.

Bürgermeister Thomas Falter nutzte die Gelegenheit Übergabe, um den Feuerwehrleuten seinen Dank auszusprechen: „Zusammen sind unsere Gemeinde-Wehren im letzten Jahr wieder zu 277 Einsätzen ausgerückt. Herzlichen Dank für dieses Engagement aller ehrenamtlichen Einsatzkräfte!“