07.02.2017

Neugeborenenempfang in Wackersdorf

Herzlich Willkommen in Wackersdorf

Bereits zum zehnten Mal fand Anfang Februar der Neugeborenenempfang der Gemeinde Wackersdorf statt. Willkommen geheißen wurden hierbei die frisch gebackene Eltern zusammen mit den neuen kleinen Gemeindebürgern, welche im zweiten Halbjahr 2016 zur Welt gekommen waren. Im diesem Zeitraum, von Juli bis Dezember vergangenen Jahres, erblickten 24 kleine Wackersdorfer Gemeindebürger das Licht der Welt. Insgesamt kamen im Jahr 2016 54 „Wackersdorf-Babies“ zur Welt.

Bürgermeister Falter informierte kurz über die gemeindlichen Kindergärten-/krippen, Spielplätze, das Panoramabad sowie andere öffentliche Einrichtungen und stand anschließend für Fragen zur Verfügung.

Als kleine Aufmerksamkeit zum Start ins Leben, erhielt jede Familie eine Tasche mit einem Babybadetuch mit der Aufschrift „Ich bin ein/e Wackersdorfer/in“, eine Bade-Ente sowie entsprechendes Informationsmaterial. Die anwesenden Geschwister gerieten natürlich auch nicht in Vergessenheit und bekamen eine Brotzeitbox mit Süßigkeiten und Buntstiften.

Der nächste Neugeborenenempfang findet im Juli 2017 statt.