Seiteninhalt

WC-Anlage am Großparkplatz fertiggestellt

Ab sofort findet man am Großparkplatz an der Industriestraße eine öffentliche WC-Anlage, bestehend aus Herren- und Damen-WC, Behinderten-WC sowie einem Anschlussraum und einer Putzkammer.

Die 7,35m lange und 4,5m breite Anlage, welche aus koppelbaren Sanitärcontainern besteht, wurde von der Fa. Losberger Modular System GmbH aus Rappenau fertig ausgestattet geliefert und von der Hans Rösl GmbH aus Walderbach mit Holz verkleidet; Erd-, Pflaster- und Asphaltierarbeiten wurden von der Sieber GmbH aus Schwandorf ausgeführt. Die Bauplanung wurde von Bautechniker Reinhard Gürtler aus Wackersdorf übernommen.

Radler und Besucher des Seengebiets können vom Großparkplatz bzw. vom Radweg aus, die WC-Anlage bequem über befestigte Fußwege erreichen. Damit die WC-Anlage auch von Busreisendenden genutzt werden kann, wurde weiterhin an der Industriestraße eine Parkbucht für 2 Busse errichtet.

Die Anlage ist täglich von 7:00 bis 21:00 Uhr geöffnet; die tägliche Reinigung erfolgt durch gemeindeeigenes Personal.