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Stellenanzeigen

Mitarbeiter/-in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf (2 Mitgliedsgemeinden, ca. 7.100 Einwohner) sucht spätestens ab November 2017 einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für den Bereich

Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Tourismus

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit; unbefristet) nach den Bestimmungen des TVöD/VKA und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Das Aufgabenspektrum umfasst insbesondere:

  • Selbständige Erarbeitung von Beiträgen und Artikeln für die gemeindlichen Informationsschriften und Online-Dienste (Website, Social Media),
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Begleitung von Presseterminen und Erstellen von Bildreportagen,
  • Betreuung der gemeindlichen Tourismusangelegenheiten und Zusammenarbeit mit anderen Trägern (z.B. Zweckverband Oberpfälzer Seenland, Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald, Vereine),
  • Planung und Durchführung gemeindlicher Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Dienstkräften.

Diese Fähigkeiten sind uns wichtig:

  • Sehr gute Fähigkeiten bzw. Berufserfahrung in den Bereichen Publizistik, Public Relations oder Kommunikationsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Medienarbeit oder verwandten Bereichen,
  • Selbständiges Erstellen von Beiträgen mit guter sprachlicher Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der Rechtschreibung,
  • Erfahrung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern,
  • ein höheres Maß an zeitlicher Flexibilität (Termine außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit),
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten,
  • gesicherte Kenntnisse in Englisch,
  • Besitz der Führerscheinklasse B.

Wir bieten ein interessantes, kreatives und flexibles Tätigkeitsfeld mit persönlichen Gestaltungsspielräumen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Nachweisen zur Qualifikation bis spätestens 04. September 2017 an die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf oder per E-Mail (bitte ausschließlich als PDF-Datei) an den Geschäftsstellenleiter (harald.trummet@wackersdorf.de). Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Trummet unter der Tel. Nr. 09431/7436-410 zur Verfügung.

Thomas Falter, Gemeinschaftsvorsitzender

Mitarbeiter/-innen für die Mittagsbetreuung

Die Gemeinde Wackersdorf (ca. 5.200 Einwohner) sucht zum Schuljahr 2017/2018

Mitarbeiter/-innen für die Mittagsbetreuung
an der Grundschule Wackersdorf

Aufgabenschwerpunkte

• Betreuung der Mittagsverpflegung und Unterstützung bei den Hausaufgaben
• Gestaltung außerschulischer Freizeitbeschäftigung
• Begleitung von Gruppenprozessen (Konfliktlösung, Integration, Einhaltung von Regeln etc.)

Anforderungen

• Pädagogische Fachausbildung (Erzieher/in, Kinderpfleger/in, Pädagogen) oder

• Vergleichbare Fachkompetenz für das jeweilige Bildungs- und Betreuungsangebot

• Fähigkeit zum angemessenen Umgang mit den Schülerinnen, Schülern und den Jugendlichen

• Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

• unbefristete Teilzeitstelle mit 12 Wochenstunden, nachmittags,

• Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD für den Sozial- und Erziehungsdienst

 

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Gabriele Wiendl (Tel. 09431/7436-441).

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 20.08.2017 an die

Gemeinde Wackersdorf, Personalverwaltung, Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf.

Gemeinde Wackersdorf

Thomas Falter

Erster Bürgermeister 

 

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