Seiteninhalt

Das war die Wackersdorfer Weihnacht 2023

Am zweiten Adventswochenende, vom 8. bis zum 10. Dezember, fand der Wackersdorfer Weihnachtsmarkt statt. Wie im Vorjahr diente der Platz im Bereich von Panoramabad und Kinderhaus Regenbogen als Veranstaltungsort. Die beiden Programm-Highlights der Vorjahre, die Engelswerkstatt und der Auftritt der Groumdeifln, lockten abermals viele Gäste auf den Markt. Herzlichen Dank an alle, die zur diesjährigen Wackersdorfer Weihnacht beigetragen haben!

Eröffnet wurde das Wochenende mit einer Lichterandacht am Wasserturm, dem Auftritt des Kinderhauses Regenbogen und der Begrüßung durch das Wackersdorfer Christkind, um 17:00 Uhr folgte der Start der diesjährigen Engelswerkstatt des Wackersdorfer Vereins Eltern aktiv e. V. – wie jedes Jahr konnten alle Kinder über das ganze Wochenende und unter der Anleitung erfahrener Handwerker und Bastler liebevoll gestaltete Weihachtsdeko und Geschenke basteln. Musikalisch wurde der Eröffnungsabend von den Kerschnies umrahmt. Am Samstag folgen Auftritte von Musikverein und Kirchenchor, das Highlight wurde gegen 18:30 Uhr erwartet: Abermals haben die Wackersdorfer Groumdeifln eine energiegeladene und spannende Choreografie für ihre Einlage vorbereitet. Unterstützt wurden sie traditionell vom Nikolaus und seinen Engeln. Am Sonntag reihten sich Auftritte der Schule, des Kinderchors und der Band Casamento in das Programm ein. Um das übliche kulinarische Weihnachtsmarkt-Angebot in den Buden und Verkaufsständen kümmerten sich größtenteils Wackersdorfer Vereine, für Kinder gab es ein Karussell.

Übrigens: Die Chancen stehen gut, dass die nächste Wackersdorfer Weihnacht wieder in der Ortsmitte auf dem dann frisch umgebauten Vorplatz der Sporthalle stattfinden kann.

Vielen Dank an alle, die zur diesjährigen Wackersdorfer Weihnacht beitragen! Herzlichen Dank auch an Mario Bernhardt für die Fotos!