Seiteninhalt

Neuer Schattenspender lädt zum Verweilen ein

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Die Parkanlage im Baugebiet Dreieichenseugen bietet zwar viel Fläche für Spaziergänge, verfügte aber bislang kaum über schattige Plätze zum Niederlassen. Das hat die Gemeinde Wackersdorf nun geändert und einen Schattenspender installiert, unter dem die Parkbesucherinnen und -besucher künftig vor starker Sonneneinstrahlung geschützt sind und auf einer Bank verweilen können.
Der Wunsch nach einer überdachten Sitzgelegenheit kam von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims DOREAFAMILIE Wackersdorf, die die Parkanlage wie viele andere Wackersdorfer Bürgerinnen und Bürger gerne für Spaziergänge und kleine Auszeiten nutzen. „Da die Bäume der Parkanlage erst in ein paar Jahren ausreichend Schatten spenden, hat sich unser Bauhof in Eigenregie nun dem Thema angenommen“, so Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter, „Ich freue mich, dass wir dem Wunsch so zeitnah nachkommen konnten und über das tolle Ergebnis.“ Die Materialkosten für die Überdachung beliefen sich auf 6.000 Euro.