Seiteninhalt


Kunst- und Kulturwochen: Florian Christl & The Modern String Quintet (Abschlusskonzert)

23.10.2022
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Marktplatz
92442 Wackersdorf
Karte anzeigen
Wackersdorf

Florian Christl ist einer der aufstrebendsten Komponisten und Musiker des deutschen New Classic. Emotionen, lebendige Bilder in Ton und  Rhythmus, mitreißende Dynamik: Komponist Florian Christl begeistert von der ersten bis zur letzten klingenden Note. Mit seinem Debut-Album  „Inspiration“ katapultierte er sich selbst auf Platz 1 der iTunes Klassik-Charts. Der 28-Jährige Pianist ist musikalischer Autodidakt. Seine Musik kommt nicht aus dem Lehrsaal, speist sich nicht aus der Theorie. Sie spiegelt vielmehr die Leidenschaft wider, mit der er seine Musik lebt. Die harmonischen Klangwelten aus Piano, Violinen, Bratsche, Celli und vereinzelt kraftvoller Perkussion mit ihren eingängigen Melodien berühren und bewegen. Sein Stil fügt sich unmittelbar in die Reihe der zeitgenössischen „NewClassics“-Komponisten wie Max Richter, Yann Tiersen oder Ludovico Einaudi.