Seiteninhalt

Bürgermedaillenträger Josef Bauer †

Am 22. September 1999 wurde Herrn Josef Bauer die Bürgermedaille verliehen.

Herr Josef Bauer war mehr als vier Jahrzehnte im Gemeinderat vertreten. Er war durch seine forsche, klare und manchmal überaus deutliche Sprache im Gemeinderat bekannt. Herr Bauer vestand sich jedoch immer als Anwalt der Bürger. Daneben war Josef Bauer nahezu 50 Jahre ehrenamtlicher Funktionär bei der Gewerkschaft Bergbau, Energie und Chemie. Auch hier tat er sich vor allem im sozialen Bereich hervor. Mehrere Jahre war er auch im Bayernwerk-Aufsichtsrat vertreten. Für verschiedene Dienste erhielt der Jubilar bereits Auszeichnngen; so die kleine Wackersdorfer Medaille, die kommunale Dankurkunde des Freistaates, die bronzene Verdienstmedaille des Freistaates sowie den Bundesverdienstorden.

Josef Bauer ist am 13.07.2013 verstorben.