Seiteninhalt

Bürgermedaillenträger Karl Ebner †

Am 26. Januar 2006 wurde Herrn Karl Ebner die Bürgermedaille verliehen.

Herr Karl Ebner war als Gemeindearbeiter und später als verantwortlicher Außendienstleiter innerhalb der Gemeinde mit seinem Verantwortungsbewusstsein und seinem fachlichen Wissen während seiner beruflichen Laufbahn ein Meilenstein in der Gemeinde. Darüber hinaus hat Karl Ebner aktiv am Vereinsleben innerhalb der Gemeinde teilgenommen. So war er lange Jahre als Jugendbetreuer beim TV Wackersdorf tätig. Seine größten Verdienste liegen unbestritten in seiner Leidenschaft zur Feuerwehr. Er stellte sich auch nach seiner aktiven Zeit als Vorsitzender der FFW zur Verfügung. Diese machte ihn zum Ehrenkommandanten. Über die Ortsgrenzen hinaus wurde Karl Ebner zum Kreisbrandmeister ernannt, und später Ehrenkreisbrandmeister. Gerade im Feuerwehrbereich hat sich Karl Ebner sowohl in Wackersdorf, als auch weit darüber hinaus einen Namen gemacht. Er hat damit den Ort Wackersdorf überall würdevoll vertreten.

Karl Ebner ist am 22.07.2008 verstorben.