Seiteninhalt

Bürgermedaillenträger Albert Urban

Am 25. Januar 2011 wurde Herrn Albert Urban die Bürgermedaille verliehen.

Albert Urban war bei der FFW aktiv und übte auch das Amt des zweiten Kommandanten aus. Darüber hinaus war er 30 Jahre in der Kirchenverwaltung tätig und führte alle handwerklichen Arbeiten in der Kirche aus. Albert Urban hat sich der Volksmusik verschrieben und ist seit über 50 Jahren auch über die Landkreisgrenzen hinaus als Volksmusiker bekannt. Besonders in der Traditions- und Brauchtumspflege war Albert Urban neben seiner musikalischen Leidenschaft beim Heimattrachtenverein „Stoapfälza“ und beim Knappenverein Wackersdorf bei allen Veranstaltungen und Auftritten der Volkstänzer und der Knappentanzgruppe unentbehrlich. Er hat den Ort Wackersdorf überall würdevoll vertreten.