Seiteninhalt

Bürgermedaillenträger Johann Kulzer †

Am 29.01.2014 wurde Herrn Johann Kulzer die Bürgermedaille verliehen.

Setzt sich seit vielen Jahrzehnten sowohl für den Erhalt des kulturellen Erbes von Wackersdorf, als auch für die politischen und sozialen Belange seiner Mitmenschen ein. Durch seine beruflichen Tätigkeiten und seinem ehrenamtlichen Engagement hat er sich damit in hohem Maße um die Gemeinde Wackersdorf und ihre Einwohner verdient gemacht.
Du warst lange Jahre Ortsvorsitzender der IG Bergbau, Betriebsratsvorsitzender der BBI, im Aufsichtsrat der BBI und Johann Kulzer war jahrelang Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt in Wackersdorf. Aufgrund seines unermüdlichen sozialen Engagements, seiner fundierten Kenntnisse und seines verantwortungsbewussten Handelns, hat er sich das Vertrauen und die Anerkennung vieler Mitmenschen und Organisationen erworben.
Weiterhin warst er auch von 1968 bis 1984 im Gemeinderat von Wackersdorf.

Die Pflege der bergmännischen Tradition liegt ihm sehr am Herzen. Unermüdlich setzt er sich für den Erhalt dieses kulturellen Erbes ein und leistet wertvolle Hilfe im Museum Wackersdorf. Hervorzuheben ist auch, dass Johann Kulzer für seine weitreichenden Verdienste bereits 1982 das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.