11.02.2017

Ferienbetreuung in den Sommerferien

Die Gemeinde Wackersdorf möchte in den Sommerferien 2017 wieder eine Ferienbetreuung zum einen für Kinder von 1 bis 6 Jahre (Kinderkrippe und Kindergarten) und zum anderen für die Altersgruppe 6 bis 10 Jahre (Grundschule) anbieten. Geschwisterkinder bis 12 Jahre können ebenfalls teilnehmen. Ihr Kind/Ihre Kinder werden in dieser Zeit von bekannten pädagogischen Fachkräften aus beiden Einrichtungen betreut. Die Weiterführung der Ferienbetreuung ist das Resultat der positiven Resonanz des Vorjahres.

Kinderkrippe/Kindergarten:

Hier ist eine Betreuung nur in der Woche von 07.- 11. August 2017 jeweils von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Kindergarten „Regenbogen“ in Wackersdorf möglich. Die Kosten betragen 70.- € pro Kind und Woche, inklusive Essen und Spiel- bzw. Bastelmaterial.

Grundschule:

Hier ist eine Betreuung von 31. Juli - 04. August und/oder von 07. – 11. August 2017 jeweils von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr in den Räumen der Mittagsbetreuung (Schule) möglich. Die Kosten betragen 70.- € pro Kind und Woche, inklusive Essen und Spiel- bzw. Bastelmaterial. Dieser Betrag wird auch für Geschwisterkinder berechnet.

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist jeweils nur für eine ganze Woche (keine einzelnen Tage) möglich.  Um personell und räumlich planen zu können, benötigt die Verwaltungsgemeinschaft von Ihnen eine verbindliche Rückmeldung bis spätestens 24.02.2017 bei Frau Wiendl im Rathaus Wackersdorf (Zimmer EG 2).  Nach der Anmeldefrist findet für die Eltern ein Informationsabend statt.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Frau Wiendl, Tel.: 09431 / 7436-441.