Neuer Informationsservice: Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis

Landratsamt bietet neuen Informationsservice an: Täglich aktualisierte Infografik mit 7-Tages-Inzidenz.

In der Pressemitteilung Nr. 336 zu Corona verweist das Landratsamt Schwandorf:

"Ab sofort bieten wir einen neuen Informationsservice an. Auf unsere Landkreishomepage haben wir als Top-Meldung eine Grafik gestellt, die jeden Tag aktualisiert werden wird. Das Schaubild bildet den Verlauf der Sieben-Tage-Inzidenz in den letzten 14 Tagen im Landkreis Schwandorf anhand der Daten des RKI ab. Die Inzidenz ist eine der wichtigsten Kenngrößen zur Abbildung des Infektionsgesche-hens. Aus ihr lässt sich die Häufigkeit der Infektionen ablesen, und zwar anhand der Fälle der letzten sieben Tage. Um verschiedene Landkreise und kreisfreien Städte miteinander vergleichen zu können, wird die tatsächliche Zahl der Infektionen jeweils auf 100.000 Einwohner umgerechnet. Im Moment muss in der Top-Meldung noch auf „Mehr lesen“ geklickt werden. Wir werden das Schaubild noch nach vorne rücken."

Die laufend aktualisierte Infografik finden Sie hier. (Externer Link auf Homepage des Landkreises Schwandorf)