Tauchen am Murner See: Ausgestellte Zufahrtsberechtigungen gelten auch 2022

Taucher, die den Tauchplatz und zugehörigen Parkplatz am Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur nutzen möchten, benötigen seit diesem Jahr eine Zufahrtsberechtigungskarte und einen vor Ort gelösten Parkschein. Die Zufahrtsberechtigungsscheine gelten dauerhaft, d.h. ein Schein, der 2021 ausgestellt wurde, gilt ohne neuen Antrag auch für 2022, 2023 usw.

Die kennzeichengebundenen Zufahrtsberechtigungsscheine werden über das Rathaus in Wackersdorf ausgegeben. Diese 2021 eingeführten, kennzeichengebundenen Scheine sind kostenlos und dauerhaft gültig. Vor Ort am Parkplatz müssen Taucher zusätzlich ein kostenpflichtiges Tages-Parkticket á 4 Euro an einem Automaten lösen. Derzeit übrprüft die Rathausverwaltung die Einführung von günstigeren Halbtages-Tickets. Die maximale Anzahl der Parktickets, die an einem Kalendertag vom Automaten ausgegeben werden, ist entsprechend der vorhandenen Stellplätze limitiert. Sowohl Zufahrtsberechtigungskarte als auch gültiges Parkticket müssen gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe hinterlegt werden. Auch zukünftig werden das Parken und vorher erfolgte Einfahren vor Ort durch den Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz überwacht. Die Zufahrtsberechtigungskarte kann während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses kontaktlos beantragt und abgeholt werden (s.u.).

Beantragung, Abholung und Zustellung

Mail/Post: Senden Sie das vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Antragsformular (s. Menüleiste) bitte an die einwohnermeldeamt@wackersdorf.de oder an Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf. Die fertig ausgestellte Zufahrtsberechtigungskarte können Sie persönlich im Rathaus abholen. Wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rücksendeumschlag zukommen lassen, stellen wir die Zufahrtsberechtigung selbstverständlich auch postalisch zu.

Weitere Fragen?

09431 / 74 36-0