Richtfest: Halbzeit beim Ärztehaus

Die Bauarbeiten am Ärztehaus in der neuen Ortsmitte Wackersdorfs schreiten voran. Am 25.02. trafen sich Gemeinde, zukünftige Mieter und Vertreter von Planungsbüros und Baufirmen vor Ort zum Richtfest.

„Das Richtfest signalisiert: Es geht voran“, deutet Bürgermeister Thomas Falter auf die imposante Richtkrone, die am Baustellenkran befestigt wurde. Für alle Bürgerinnen und Bürger sei so sichtbar, dass das Haus Form und Gestalt annehme. „Das Werk ist vollendet (...), nobel, sauber und akkurat“, fasste es Zimmerer Rudi Piendl in seinem Richtspruch zusammen. Jetzt übernehmen die einzelnen Ausbaugewerke die Baustelle. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2022 geplant.

Die Gemeinde investiert ca. 6,5 Mio. € (inkl. Parkdeck) in das Projekt. Bei einer großangelegten Bürgerbefragung 2016 landete die Sicherung der medizinischen Versorgung auf einem der Topplätze. Ausführliche Informationen zum Ärztehaus finden Sie in der Menüleiste.