Energiekonzept

Im Rahmen des Energieentwicklungskonzepts für die Gemeinde Wackersdorf wurden hohe thermische Einsparpotentiale im Bereich der energetischen Gebäudesanierung festgestellt. Besonders die privaten Haushalte können einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung des Energiebedarfes und der CO2-Emissionen im Gemeindegebiet leisten und somit den Umbau zu einer effizienten und weitgehend auf erneuerbaren Energien gestützten Energieversorgung beschleunigen.

In der Broschüre werden die verschiedenen Möglichkeiten der thermischen Energieeinsparung für private Haushalte dargestellt. Darüber hinaus werden wirtschaftliche Rahmenbedingungen, wie übliche Marktpreise der angedachten Sanierungsvorhaben und Fördermöglichkeiten aufgezeigt, um sinnvolle und nachhaltige Realisierungen zu begünstigen.

Den Leitfaden "Energetische Sanierung von Gebäuden" finden Sie rechts als PDF.