Seiteninhalt

Beste Glückwünsche für Bürgermedaillenträger

Im Januar feierte Josef Urban seinen 85. Geburtstag. In die lange Liste der Gratulanten reihte sich auch Bürgermeister Thomas Falter. Josef Urban ist seit 2011 Träger der Bürgermedaille der Gemeinde Wackersdorf.

Josef Urban war Gemeinderat und 43 Jahre lang im Zustellungsdienst bei der Post beschäftigt. In der Region machte er sich zum einen durch sein Engagement in Vereinen und zum anderen als Volksmusiker einen Namen. Durch seine ausgleichende und hilfsbereite Art half er über Jahrzehnte überall dort, wo er gefragt war und machte sich besonders um die Brauchtums- und Traditionspflege verdient. Entsprechend gaben sich Freunde und Vereine sprichwörtlich die Klinke in die Hand: Es gratulierten Knappen-, Stoapfälzer-, Krieger-, Feuerwehr-, Obst- und Gartenbau-, Schützen-, Pensionisten- und der Josefi-Verein. Bürgermeister Thomas Falter überbrachte seine Glückwünsche telefonisch, das Präsent der Gemeinde wurde auf dem Postweg zugestelltt. Vor dem Hintergrund der Pandemie werden Gratulationen derzeit kontaktlos abgewickelt.

Besonders freute den Jubilar, dass er seinen Festtag mit seinen Kindern, Enkelkindern, seinem Bruder und seinen engsten Freunden begehen konnte. Ein besonderes Highlight war die kurzweilige musikalische Unterhaltung durch Hans Reiger.