Seiteninhalt

Senioren besuchen Mehrgenerationenhaus und Bücherei

Große Freude im MGH und in der Bücherei: Mitte November waren acht Senioren vom Haus Margarethenhof zu Besuch in der Einrichtung.

Zum Teil mit Gehwägen und Rollstühlen ging es durch das barrierefrei gebaute Haus. Die Besucher, ihre drei Betreuerinnen sowie Stephanie Staudenmayer (Leitung Mehrgenerationenhaus) und Christina Kostka (Leitung Bücherei) verbrachten ein paar humorvolle und gesprächsreiche Stunden zusammen: Nach Kaffee und Kuchen im Offenen Treff, einer Führung durch die einzelnen Räumlichkeiten endete die Tour in der Bücherei. Dort las die Leiterin Christina Kostka eine Reihe herbstlicher und vorweihnachtlicher Geschichten vor. 

Am Ende waren sich alle Beteiligten in einer Sache einig: Es war ein schöner, geselliger und spaßiger Nachmittag. Nach kleineren logistischen Schwierigkeiten konnte am Ende jeder der Senioren in der Jacke heimfahren, in der er auch gekommen war.